Unnötige Küchengadgets – wir drehen sie unseren Teamkollegen an
Bong, Lügendetektor und eine Hommage an Steven Spielberg oder doch nur Gugus für die Küche? Was die schräge Welt der Küchengeräte alles zu bieten hat und wer am besten hochstapeln kann, siehst du im Video.
Du dachtest, die Hot-Dog-Maschine, das elektrische Brotmesser oder der Eierschalensollbruchstellenverursacher seien unnötige Platzfüller in der Küche? Dann kennst du das Zeug noch nicht, das sich unser Team gegenseitig andreht. Keine Sorge, wir haben bis zur Auflösung auch keine Ahnung, was es ist.
Damit wir, Darina, Luca und ich, unsere drei Teamgspönli Katja, Ramon und Lorenz überzeugen können, müssen wir ihnen das Blaue vom Himmel versprechen. Denn beim Erfinden von Küchengadgets scheint der Leitsatz «Braucht’s nicht – gibt’s nicht» zu gelten.
Challenge-Level «Impossible»: Nenne einen Anwendungsbereich, für den es noch kein Küchengerät gibt? Schreib es in die Kommentare.
«Vertickt und angedreht!» heisst unsere Videoserie, in der wir einander Dinge aufschwatzen. Du willst sehen, wie ein Schnuller meinen Arbeitstag versüssen soll und was ein Wal in der Dusche zu suchen hat? Im Video findest du die Antworten:
Die Wände kurz vor der Wohnungsübergabe streichen? Kimchi selber machen? Einen kaputten Raclette-Ofen löten? Geht nicht – gibts nicht. Also manchmal schon. Aber ich probiere es auf jeden Fall aus.