Diese Malen-nach-Zahlen-Bilder will ich mir sofort an die Wände hängen
Nur Schnulze und Kitsch? Das muss nicht sein! Diese Malen-nach-Zahlen-Sets regen deine Kreativität an und sehen dabei noch toll aus.
Ich stöbere durch die schier endlose Liste an Malen-nach-Zahlen-Bilder im Galaxus Shop. Dabei fällt mir auf: Da ist ein ganzer Haufen an schnulzigem Zeug dabei. Aber nach meinem ersten Versuch mit einem Diamanten-Gemälde bin ich angefixt und möchte wieder einmal den Pinsel schwingen.
Also suche ich weiter und finde zwischen dem ganzen Kitsch ein paar Goldschätze, die ich mit dir teilen möchte.
Minimalistisches Farbenspiel
Diese Kunstwerke zählen definitiv zu den schlichteren in Bezug auf den Aufwand, doch oft ist weniger wirklich mehr. Mit der minimalistischen Farbauswahl und den abstrakt gehaltenen Sujets passen diese Bilder zu einer puristischen Inneneinrichtung.
Malen wie die Grossen
Wo Malerei stattfindet, werden Werke bekannter Künstler und Künstlerinnen kopiert und nachgeahmt. Davon machen auch die Malen-nach-Zahlen-Motive keinen Halt. Doch das hat seinen Reiz: So kannst du dir endlich ein weltberühmtes Kunstwerk leisten und deinen Vorbildern folgen. Die Auswahl reicht von van Goghs Sonnenblumen bis hin zu Monets Water lilies.
Vintage Plakat neu interpretiert
Mein absolutes Lieblingssujet ist das Matterhorn. Es ist den Schweizer Plakaten früherer Skigebiete nachempfunden und mit dem Snowboarder und dem Digital-Art-Stil neu interpretiert worden. Das gibt dem Motiv einen nostalgischen, aber trotzdem modernen Touch.
Abstrakt, bunt und schrill
Du magst es lauter und farbig in deinen vier Wänden? Dann passt eines dieser Sujets bestimmt zu dir. Mit ihren starken und kontrastreichen Farben sind sie ein auffälliger Hingucker. Die Motive ergänzen eine maximalistische Einrichtung, können aber auch ein abwechslungsreicher Farbklecks in einem schlicht gehaltenen Interieur sein.
Quelle: Ravensburger
Die Wände kurz vor der Wohnungsübergabe streichen? Kimchi selber machen? Einen kaputten Raclette-Ofen löten? Geht nicht – gibts nicht. Also manchmal schon. Aber ich probiere es auf jeden Fall aus.