Philips
Neu im Sortiment

Der elektrische Wischmopp «OneUp» von Philips ist jetzt bei uns erhältlich

Hartböden ohne Eimer und Auswringen feucht reinigen? Genau das verspricht der «OneUp» von Philips.

Der Wischmopp von Philips unterscheidet sich in der Handhabung nicht von einem konventionellen Bodenwischer. Du bewegst ihn wie gewohnt über Hartholz, Fliesen oder Laminat – ohne elektrische Vibrationen.

Die Besonderheit des Geräts besteht darin, dass das schmutzige Wasser vom Boden eingesaugt wird.

Frisch- und Schmutzwasser sind getrennt

Vor dem Reinigen füllst du den 320-Milliliter-Tank mit Frischwasser und dem Spezialreiniger. Das Gerät sorgt dann dafür, dass das Wischpad gleichmäßig feucht bleibt. Eine Tankfüllung soll für etwa 50 Quadratmeter reichen.

Der Motor saugt das Schmutzwasser vom Boden in einen separaten Tank. Der Hersteller weist darauf hin, dass du grobe Verschmutzungen (wie etwa verschüttetes Müsli oder Tierfutter) zuerst mit dem Staubsauger entfernen solltest.

Wenn du fertig bist, entleerst du den Schmutzwassertank und spülst ihn einmal aus. Deine Hände kommen mit dem Dreck nicht in Kontakt.

Philips OneUp elektrische Mopp 5000 Series
Nassreiniger
EUR159,–

Philips OneUp elektrische Mopp 5000 Series

Flexibel reinigen ohne Kabel

Der integrierte Akku hält nach Herstellerangaben bis zu 70 Minuten und soll die Reinigung von bis zu 125 Quadratmetern ermöglichen. Ein integriertes Display informiert über den Ladestand. Aufgeladen wird über ein USB-Kabel, das etwa mit dem Ladegerät deines Smartphones verbunden werden kann.

Das Wischpad ist über ein Drehgelenk mit dem Stil verbunden. So soll der Mopp besonders flexibel geführt werden können und besser unter Schränke passen. Der «OneUp» passt unter Schränke mit mindestens zehn Zentimetern Bodenfreiheit und arbeitet randnah wie ein herkömmlicher Wischer. Das Nacharbeiten, das bei anderen elektrischen Bodenreinigern oft nötig ist, soll somit entfallen.

Pflege und Wartung

Das Reinigungspad ist maschinenwaschbar und soll bis zu sechs Monate halten. Für das Wischen benötigst du das Reinigungskonzentrat von Philips. Eine Flasche reicht laut Hersteller für bis zu 40 Reinigungsvorgänge.

Titelbild: Philips

1 Person gefällt dieser Artikel.


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

  • Produkttest

    Bissell CrossWave Pet Pro im Test: Staubsaugen und dabei den Boden wischen

    von Jan Johannsen

  • Produkttest

    Dieser Dampfsauger ist mein neues Lieblings-Haushaltsgerät

    von Lorenz Keller

  • Ratgeber

    So reinigst du deinen Bürostuhl richtig

    von Raphael Knecht

Kommentare

Avatar