Philips 49B2U6900CH (5120 x 1440 Pixel, 48.80")
EUR1019,40

Philips 49B2U6900CH

5120 x 1440 Pixel, 48.80"


Frage zu 49B2U6900CH - 697969

avatar
as.morand

vor 5 Monaten

Hallo zusammen Ich habe den Philips Bildschirm gekauft. Sodann habe ich eine Logitech Wireless Tastatur und eine Logitech Maus Wireless. Dann habe ich geschäftlich den Laptop ThinkPad von Lenovo (versch. Anschlüsse) und privat ein MacBook (nur USB C Anschlüsse). Ich frage mich gerade, was für eine Dockingstation ich brauche? Kann mir jemand helfen? Von Lenovo gibt es verschiedene Dockingstations zur Auswahl. Ich möchte den jeweiligen Laptop auch gleich via Dockingstation laden können. Help!

Avatar
avatar
Evilmon85

vor 5 Monaten

Hilfreiche Antwort

Gar keine. Der Bildschirm hat einen integrierten USB-Hub. Maus, Tastatur, LAN und auch andere Geräte schließt du am Bildschirm an. Du hast 2 USB-C Eingänge und kannst somit 2 Laptops gleichzeitig anschließen.Beide werden mit Strom versorgt. Du kannst mit 3x STRG drücken oder dem OSD-Menü zwischen den 2 USB-C Eingängen umschalten oder auch einen Splitscreen einstellen und siehst dann beide Bildschirme gleichzeitig.

avatar
Petra-SophiaG

vor 5 Monaten

Du brauchst keine weitere Dockingstation. Der Monitor hat alles was du brauchst. Allerdings kannst den KVM-Switch nicht nutzen, da der Mac das nicht unterstützt.
Ich habe das wie folgt gelöst.
Windows-Rechner via USB-C angeschlossen. Mac via USB-C zu DisplayPort. Nur so ließ mein MacBook Pro 2018 die volle Auflösung zu. Zusätzlich im MacBook noch einen weiteren USB-C für die Stromversorgung und gleichzeitig damit auch die Möglichkeit USB-A anzuschließen. MacBook und Windows-Rechner je mit einen Logitech-Dongle ausstatten. Und dann einfach mit der auf der Tastatur (Kraft) zwischen gerät 1 oder 2 umschalten. Maus ebenso