Canon MAXIFY GX6050 (Tintentank, Farbe)
EUR464,49

Canon MAXIFY GX6050

Tintentank, Farbe


Frage zu MAXIFY GX6050 - 583009

Habt Ihr nach einigen Wochen auch Luftblasen in den Tintenschläuchen? Ich war kolossal enttäuscht, denn das Problem hatte ich schon im Canon G4511 und zwar in allen drei, die ich gekauft hatte. Meine Hoffnung war, dass das beim GX6050 nicht mehr passiert. Nun kann man nur noch die Schläuche neu befüllen lassen, was eine Unmenge an Tinte verbraucht.

Avatar
Hilfreiche Antwort

Das Problem tritt wohl nur auf wenn man den Drucker wenig benutzt. Etwa ein Jahr ohne Probleme jetzt nach einiger Standzeit war der Druck nur S/W und ich musste in den Tools auch mal die Leitungen spülen, jetzt wieder alles Ok. Bei sehr seltenem Gebrauch eher einen Laser anschaffen..

Hoi, GX7050 (gleiches Druckwerk) keine Blasen, keine Probleme, alles in Butter

Ja, hatte ich auch. Jeweils bei alles 3 Farben, nicht jedoch bei schwarz. Nach wenigen Wochen hat es klein begonnen und die Blasen wurden immer grösser, bis dann irgendwann nach etwa einem halben Jahr die Schläuche fast nur noch voller Luft waren und keine Farbe mehr gedruckt wurde.
Eine Tintenspülung der 3 Farben hat dann jeweils vorübergehend geholfen. Nach 2x (zusammen mit der initialen Tintenspülung bei Inbetriebnahme) war mein Wartungsmodul voll und musste ausgetauscht werden.

Danach wurde es mir zu blöd, und ich habe mal den Druckkopf ausgebaut, kurz rausgenommen und wieder eingebaut. Das ist etwa zweieinhalb Monate her und ich habe immer noch gar keine Luftblasen in den Schläuchen.
Beim Übergang der Schläuche in den Druckkopf hat es Gummidichtungen. Im Gegensatz zu allen meinen bisherigen Tintenstrahldruckern was beim GX6050 der Druckkopf schon eingebaut. Ich könnte mir vorstellen, das dies zusammen mit Erschütterungen beim Transport bewirken könnte, dass die nicht mehr ganz dicht sassen und deshalb Luft reinliessen.

Ich drucke regelmässig, aber wenig. Vielleicht so ca. 10-20 Seiten pro Monat. Somit bin ich immer noch bei der ersten Tankladung trotz der 2 Tintenspülungen.

Mit der Originaltinte von Canon habe ich dieses Problem nie gehabt.

Ich drucke nicht oft in Farbe. Nach einem Jahr erschien das Gelb nicht mehr. Das Verfahren zum Nachfüllen der Tintenröhren hat das Problem behoben.

Ich bin leider nicht glücklich mit diesem Gerät. Die Farbdrucke funktionieren nicht mehr. (Liegt womöglich daran, dass ich das Gerät wenig brauche) Ebenso Mühe habe ich mit dem Papierfach, er akzeptiert nur den Manuellen Einzug, obwohl die Einstellungen korrekt sind....

Ich benutze diesen Drucker jetzt seit über einem Jahr und habe die Tinte schon ein paar Mal nachgefüllt, ohne dass ich Probleme mit Blasen bekommen habe.

Nein, keine Probleme mit diesem Drucker.

Ich habe dieses Problem mit meinem Gerät, das ich seit 13 Monaten habe, noch nicht gehabt.

Ich habe dieses Problem nicht erlebt. Der Drucker funktioniert einwandfrei und die Tinte hält sehr lange.