LinkBuds S: Sony bringt neue True Wireless Earbuds
Mit den LinkBuds S erweitert Sony die gleichnamige Kopfhörer-Familie. Sie kommen mit aktivem Noise Canceling als preiswerte Alternative zum High-End-Modell WF-1000XM4.
Die LinkBuds S sind ein neues Produkt von Sony. Sie gehören zur gleichnamigen Familie, die dieses Jahr mit den LinkBuds eingeführt wurde. Im Gegensatz zu ihnen – die offen sind, damit du die Umgebung wahrnimmst – haben die LinkBuds S aktives Noise Canceling. Das «S» steht für Silent.
Die LinkBuds S sind gemäss Sony aktuell die kleinsten und leichtesten True-Wireless-Kopfhörer der Welt, mit Unterstützung für aktives Noise Canceling und High Resolution Audio Wireless. Sie sind preislich und feature-technisch unter dem High-End-Modell WF-1000XM4 angesiedelt. Gemäss Sony sind sie vergleichbar mit dessen Vorgänger, dem WF-1000XM3 – einfach kleiner und leichter. Dieser wird künftig nicht mehr produziert.
Hier die wichtigsten Specs zum neuen In-Ear von Sony:
- Akkulaufzeit: 6h mit ANC, 9h ohne
- Zusätzliche Laufzeit mit Case: 14h (+ Schnellladefunktion womit die Hörer mit fünf Minuten * Laden eine Stunde laufen sollen)
- Gewicht pro Hörer: 4,8 Gramm
- Treiber: 5 Millimeter
- Schutzart: IPX4 (Spritzwasserfest)
- Kopfhörerart: Geschlossener In-Ear-Kopfhörer
- Aufsätze: 4 Grössen
- Steuerung: Touch
- Modis: Aktives Noise Canceling und Ambient Sound Mode
- Funktionen: Speak-to-Chat (Trageerkennung)
- Bluetooth: Version 5.2, Codec AAC, SBC und LDAC
- Bluetooth-Paring: Fast Pair Android
- Sprachassistenten: Siri, Google Assistant, Amazon Alexa
Meine ersten Eindrücke zum LinkBuds S schildere ich dir im Video oben. In zwei Wochen folgt dann das ausführliche Review.
Technologie und Gesellschaft faszinieren mich. Die beiden zu kombinieren und aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu betrachten, ist meine Leidenschaft.