Dank dieser einfachen Formel sieht dein Outfit viel durchdachter aus
Ratgeber

Dank dieser einfachen Formel sieht dein Outfit viel durchdachter aus

Laura Scholz
14.6.2024

Fehlt dir oft die Musse oder die Zeit, viele Gedanken an dein Outfit zu verschwenden? Ich serviere dir ein kinderleichtes Rezept, wie du trotzdem immer gut und bewusst gekleidet aussiehst.

Die gute Nachricht: Es braucht lediglich zwei Komponenten, um den gewünschten Effekt zu erzielen. Die noch bessere Nachricht: An künftige Shopping-Trips kannst du strategisch und mit klarer Vision herangehen.

Die Rezeptur ist so einfach wie genial. Alles, was du berücksichtigen musst, um optisch als Styling-Profi durch die Welt zu flanieren, ist die Repetition einer markanten Farbe. Ja, so easy ist es.

Hemd + Pulli

Instagram @jen_wonders
Instagram @jen_wonders

Völlig mühelos setzt hier Jen Azoulay das kleine Styling-Einmaleins um. Ihr lässig über die Schultern geworfener Pulli ist die perfekte Ergänzung zum gemusterten Hemd – und verleiht dem Look das gewisse Etwas.

Jacke + Socke

Instagram @a_m_a_d_e_u_s
Instagram @a_m_a_d_e_u_s

Du musst nicht mal Fan von Prints oder knalligen Nuancen sein. Ein schlichtes Dunkelblau reicht schon aus, um das Rezept umzusetzen. Architekt und Fotograf Amaël Hazza zum Beispiel fängt das exakte Blau seiner Worker Jacket in seinen Socken wieder auf. Ein Zufall? Garantiert nicht. Ein guter Look? Sowas von.

Sonnenbrille + Jacke

Instagram @karodall
Instagram @karodall

Die meisten von uns haben wahrscheinlich Sonnenbrillen in Standardfarben wie Schwarz oder Braun auf dem Nasenrücken sitzen. Influencerin Karo Dall ist die Wahl ihrer Brille etwas strategischer angegangen und hat sich ein Modell passend zu ihrer grasgrünen Moncler-Jacke gesucht. Ein kleiner, aber feiner Unterschied.

Print + Schuh

Instagram @garrettcarswell
Instagram @garrettcarswell

Auf dem T-Shirt von Garrett Carswell prangt ein roter Schriftzug. Weil der Content Creator unsere kleine Outfit-Formel aus dem Effeff beherrscht, passen seine Adidas «Gazelle»-Sneaker pedantisch gut dazu.

Das Fazit: Es lohnt sich, mit nicht zwingend knalligen, aber auffälligen Farben Akzente zu setzen. Und beim nächsten Klamottenkauf kurz zu überlegen, ob man ein passendes Accessoire oder ergänzendes Kleidungsstück im Repertoire hat – oder alternativ direkt nach einem zu suchen. Das stimmige Endergebnis ist den Mini-Aufwand wert!

Titelbild: Spotlight

24 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Immer zu haben für gute Hits, noch bessere Trips und klirrende Drinks.


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

Kommentare

Avatar