Beauty-Blitztipp: So einfach mischst du dir den Lipgloss deiner Träume
Manche Farben gefallen uns so gut, dass wir sie gerne auf dem ganzen Gesicht tragen würden. Ich zeige dir, wie du im Handumdrehen aus deinem Lieblingsblush oder Lidschatten einen dazu passenden Lipgloss zauberst.
Meine Lippen schminke ich immer zum Schluss. Das hat den Nachteil, dass ich auch erst am Schluss meines Make-ups merke, dass meine Lippen nichts Passendes anzuziehen haben. Zumindest keinen Perfect Match, der dem Rest meines Make-ups schmeichelt. Ob die einzelnen Komponenten deines Make-ups aufeinander abgestimmt wirken, hängt aber oft genau davon ab: Trägst du auf deinen Lippen einen Ton, der den Farb- und Unterton deines Lidschattens, Wangenrouges oder Highlighters spiegelt, sieht dein Make-up farblich harmonischer aus.
Jetzt könntest du dich natürlich mit Feldstecher und einem Rucksack voller Proviant auf die Socken machen, um den perfekten Lipgloss da draussen zu finden. Viel Glück dabei! Oder du wagst dich an ein ultraeinfaches DIY-Projekt und mischst dir einfach selbst die perfekte Farbe an.
Und so geht’s
Schritt 1: Schnapp dir einen Lidschatten, Highlighter oder Blush, zu dem du gern eine passende Lippenfarbe hättest und einen klarsichtigen Lipgloss mit langstieligem Applikator.
Schritt 2: Kratz mit einem Messer etwas vom Puder in eine Auffangschale ab. Je mehr Puder, desto intensiver die Farbe. Natürlich kannst du auch unterschiedliche Nuancen oder Schimmer miteinander mischen und eine neue Farbe kreieren.
Quelle: Natalie Hemengül
Schritt 3: Schraub den Gloss auf und drück die Applikatorspitze von allen Seiten in das abgekratzte Puder, sodass es daran haften bleibt. Dann führst du den Applikator zurück in die Tube.
Quelle: Natalie Hemengül
Quelle: Natalie Hemengül
Schritt 4: Mit Dreh- und Pumpbewegungen rührst du das Puder nun in den Gloss, bis die Farbe gleichmässig aussieht. Voilà!
Quelle: Natalie Hemengül
Achtung, die Experimentierfreude hat Suchtpotenzial. Ich hab mir gleich noch zwei weitere Exemplare angefertigt, passend zu meinen zwei liebsten Blushes.
Einmal mit meinem schimmerdurchzogenen peachy-pinken «Free Soul» von Nars.
Quelle: Natalie Hemengül
Quelle: Natalie Hemengül
Und einmal mit dem Cheek Pop «20 Sorbet Pop» von Clinique. Ein milchiger Pastell-Pfirsichton, den ich im Nachgang für mehr Dimension um einen weisslich schimmernden Lidschatten ergänzt habe.
Quelle: Natalie Hemengül
Viel Spass beim Nachmachen!
Manchmal entscheiden Feinheiten darüber, ob uns eine Frisur oder ein Make-up gelingt. In der Serie «Beauty-Blitztipp» teile ich nützliche Techniken mit dir, die ich mir entweder durch eigene Erfahrungen angeeignet oder bei den Profis abgeschaut habe.
Als Disney-Fan trage ich nonstop die rosarote Brille, verehre Serien aus den 90ern und zähle Meerjungfrauen zu meiner Religion. Wenn ich mal nicht gerade im Glitzerregen tanze, findet man mich auf Pyjama-Partys oder an meinem Schminktisch. PS: Mit Speck fängt man nicht nur Mäuse, sondern auch mich.