Bialetti Brikka (4 T.)

Bialetti Brikka

4 T.


Frage zu Bialetti Brikka

avatar
NicoGros

vor 4 Jahren

Ich habe gerade diese Maschine gekauft und bin überrascht, dass sie nicht mit der auf den Bildern oben abgebildeten Maschine übereinstimmt (die Extraktionsdüse ist nicht die gleiche, sie sieht eher wie eine klassische Mokkakanne aus). Ist das normal? Außerdem, was ist der Unterschied zwischen dieser Brikka und der Brikka "R (https://www.galaxus.ch/fr/s2/product/bialetti-brikka-r-4t-cafetieres-moka-8665286)?

Avatar
avatar
conchi

vor 4 Jahren

Dasselbe Ergebnis. Um der Sache auf den Grund zu gehen, habe ich den Bialetti-Kundendienst kontaktiert. Sie haben die Düse so verändert, dass sie kleiner ist, aber mit dem gleichen Ergebnis.

Ein schöner Schaum entsteht, nachdem man gelernt hat, Wasser, Kaffee und Hitze richtig zu dosieren. Ich habe etwa zehn Versuche unternommen.

avatar
carronbaptiste

vor 4 Jahren

Die Brikka hat ein Ventil sowie ein Loch im oberen Deckel, eben um einen Espresso mit Schaum zu ermöglichen. Wenn diese nicht vorhanden sind, handelt es sich um einen klassischen Mokka.

avatar
a_arcaro

vor 4 Jahren

Ich habe eine E-Mail an den Kundenservice geschickt, aber bis heute keine Antwort erhalten.