
SanDisk Ultra Dual Drive Luxe
1000 GB, USB-A, USB-C
SanDisk Ultra Dual Drive Luxe
1000 GB, USB-A, USB-C
Schreibgeschwindigkeit? Sorry aber wieso muss man das noch fragen. (Digitec/Sandisk hat was zu verbergen?)
Die Schreibgeschwindigkeit wird nicht (nur) von Digitec verborgen, selbst auf der Herstellerseite macht Sandisk keine Angaben dazu! Der Grund? Der Stick ist unglaublich langsam beim beschreiben. Hier ist ein Test: https://www.computerbild.de/artikel...
Dort sind im unteren Teil zwei Grafiken zum Tempovergleich, in der zweiten befindet sich der Sandisk Ultra Dual Drive Luxe mit einer Schreibgeschwindigkeit von nur 29 MB/s. Der Testsiger aus dem gleichen Haus Sandisk (Extreme Pro) kommt auf 232 MB/s. Sollte ich richtig rechnen, bräuchte es sagenhafte 9.5 Stunden, um den ganzen Stick (1 TB) zu beschreiben. Für diese Datenmenge bevorzuge ich eine externe HD, z.b. die Samsung SSD T7 mit einer Schreibgeschwindigkeit von bis zu 1000 MB/s.
Ich finde es auch ultranervig dass bei Digitecs Spezifikation so viele Daten fehlen und sehr oft auch falsch sind. Unzählige mal habe ich denen falsche Daten gemeldet. Unzählige male. Irgendwie scheint Digitec der falschen Überzeugung zu sein, dass ihre Kunden für vollständige und vorallem richtige Spezifikationen verantwortlich sind. Sie outsourcen es, damit die Kundes es gratis für Digitec erledigen.
Ich hab das Teil getestet und festgestellt, das es Ultraheiss wird. Beim Ausstöpseln habich mir fast die Finger verbrannt.
Daraufhin nen Zweiten bestellt --> Selbes Problem !!! - Ich denke nicht, der der lange leben wird...
Die tatsächliche Schreibgeschwindigkeit wurde hier getestet: https://ssd-tester.de/sandisk_ul...
Dieser Stick ist furchtbar langsam beim Schreiben... Ich rate dringend von ihm ab
ich kenne diesen stick nicht aber im allgemeinen kann ich behaupten das es nicht sehr ratsahm ist so viel daten auf einem stick hin- und her schieben zu wollen. für grosse dateien nimmt man eine externe ssd. es sei denn man möchte stundenlang warten...