
Zyxel NR7102
Zyxel NR7102
Mein Gerät verliert seit einigen Tagen jede nach die 5G Verbindung. Ein Restart behebt das Problem und es funktioniert wieder einwandfrei. Kenn jemand das Problem? Hat das jemand gelöst? Ein Firmware-Update hat leider nicht geklappt.
Hallo Beat
Bei mir war nach dem Neustart des NR7102 für einige Stunden die G5 Verbindung aktiv und danach wurde auf 4G umgeschaltet.
Dies kam in meinem Fall von der Swisscom aus. (Router mit direkter Sicht auf die Swisscom-Antenne)
Seit dem wir nun aber schon etwas länger 5G haben, bleibt die Verbindung nun stabil bestehen, wird aber Swisscom-seitig nach einigen Stunden von +1Gb auf +-300mb gedrosselt.
Bei mir ist der Provider das Problem. Der Router macht was er soll.
Gruss
Tomas
Ich habe das selbe Problem. Hatte deswegen schon ein Supprt Case beim Hersteller eröffnet. Leider konnte ich nicht beweisen dass es nicht der Provider ist, welcher die Verbindung trennt. Habe eine 5G Abo von Galaxus, doch ich habe kein weiteres Gerät das 5G kann. Es tritt bei mir nur auf wenn ich gosse Datenmengen mit grosser Geschwindigkeit runter lade. Daher habe ich bei meinem Asus Router nun die Geschwindigkeit auf 50MBit gedrosselt, damit läuft es stabil, ist aber unbefriedigend. Was mich besonders nerft ist dass er nicht ohne manuellen Restart die Verbindung neu aufbauen kann.