
RØDE Wireless GO
RØDE Wireless GO
Ich habe zwei Fragen und würde mich sehr über Hilfe freuen, da ich mir gerade die Haare raufe! Mein Audiomixer (Yamaha AG06) hat einen 3,5-mm-Mikrofoneingang und einen XLR/6,3-mm-Kombi-Mikrofoneingang. Über den 3,5-mm-Mikrofoneingang empfängt das Mischpult das Audiosignal des Rode GO perfekt. Das bedeutet, dass das Rode Go nicht defekt ist. F1- Wenn ich versuche, den XLR-Mikrofoneingang mit diesem 3,5-mm-zu-XLR-Kabel zu benutzen, empfängt der Mixer das Audiosignal nicht. Ist es ein falsches Kabel? Ich habe es bisher an zwei verschiedenen neuen Yamaha-Mixern ausprobiert! Das ist das brandneue Kabel, das ich benutzt habe. https://www.digitec.ch/en/s1/product/contrik-xlr-m-to-mini-plug-3pin-050m-mid-range-xlr-35mm-jack-audio-cables-6059725 Muss es nur der RØDE VXLR-Adapter sein? F2- Wenn ich den Rode GO-Empfänger an einen 6,3-mm-Klinkenstecker und an den XLR/TRS-Kombi-Mikrofoneingang des Mischers anschließe, empfängt der Mischer den Ton auch nicht. Was mache ich falsch?
Der VXLR+ ist ein 3,5-mm-Klinkenbuchsen-zu-XLR-Stecker-Adapter, der 12-48 V Phantomspeisung in 3-5 V "Plug-in-Power" umwandelt, sodass RØDE-Kameramikrofone wie das VideoMicro und das VideoMic GO sowie selbst getragene Mikrofone wie das HS2 Headset Mic über den XLR-Eingang mit Strom versorgt werden können. Die 3,5-mm-Buchse verfügt außerdem über den gleichen Gewindeanschluss wie das Ausgangskabel des HS2 Headset Microphone und des RØDELink Filmmaker Kit Receiver, damit die Verbindung zum XLR-Eingang sicher ist und während der Aufnahme nicht abreißt. Frohe Weihnachten 😀🎄
Mit dem Rode VXLR+ kannst du deinen Wireless GO Empfänger mit einem Mischpult oder XLR-Eingang verbinden. Stecke einfach dein SC2-Kabel in den VXLR+ Adapter, der einen 3-poligen XLR-Eingang hat, den du dann an ein Mischpult anschließen kannst.