
Huawei 5G CPE Pro 2
Huawei 5G CPE Pro 2
Ich betreibe den Router mit Sunrise oder Swisscom (beide als Möglichkeiten zur Hand). Bei beiden habe ich 5g Netz, alles tipptopp, doch wenn ich mich auf den Router verbinden heisst es immer dass keine Verbindung zum Internet hergestellt werden kann. Kontroll LEDs sind alle grün. Kann da wer helfen?
Musst du noch ggf. einen PIN mitgeben? (der Pin der Karte)? Internet APN einstellungen mitgegeben (beim RUTX50 und Sunrise übernahms das automatisch )? https://elibom.ch/zugabe...
DNS-Server ggf. nicht erreichbar oder keine? Kannst Du Pingen (9.9.9.9 oder 8.8.8.8)?
Huawei HiLink installieren (iOS oder Android) mit dem dem CPE Pro 2 verbinden (QR Code unten am Gerät neben dem SIM Card Schlitz)
Hier kannst Swisscom oder Sunrise Einstellungen manuell eingeben
ggf. Gerät komplett reseten ((Gefahr dass das Gerät nur noch auf Chinesisch und Englisch funktioniert)
Dann Swisscom Sunrise Karte einschieben
Ist die SIM Karte für den Daten Verkehr freigeschaltet?
Wenn nicht, beispielsweise unter My Swisscom in den Einstellungen freischalten (einmalig)
Oder ist es eine Dual SIM Card ?
Mein Gerät funktioniert seit Jahren einwandfrei
Es bezieht gleichzeitig Signal von 4G+ und 5G
Komme in den Bergen (Standort VD) auf durchschnittlich 235 Mbs
Ich persönlich habe den Router mit Swisscom getestet. Er funktioniert schon seit einiger Zeit einwandfrei. Ich habe sogar das VPN perfekt mit einem eigenen DNS aktiviert. Aber du musst die PIN der Karte, den APN und die DNS kontrollieren. Danach muss alles funktionieren. Aber wenn du mich brauchst, bin ich unter 0329313112 auf Deutsch erreichbar ;-)
Hast du das Problem mit Handy, Laptop oder alle Geräte?
Hast du AI Life App auf dem Handy installiert. Dort kannst vielleicht testen