Roborock S6 (Saugwischroboter)

Roborock S6

Saugwischroboter


Frage zu Roborock S6

avatar
diederichmona

vor 4 Jahren

Hat noch jemand Probleme mit dem Wischmodus? Ich habe meinen Staubsauger erst seit ein paar Monaten. Am Anfang hat er gut funktioniert, aber jetzt scheint das Wasser aus dem Tank nicht mehr herauszukommen und der Mopp bleibt trocken. Außerdem hat der Staubsauger beschlossen, dass es einen Raum gibt, den er nicht mehr reinigen will. Er will ihn nicht betreten und wenn ich ihn einsetze, geht er gleich wieder aus.... Aber er gibt auch keine Fehlermeldungen aus. Problem Tank

Avatar
avatar
Becks0815

vor 4 Jahren

Keine Ahnung, was #1 angeht, aber der Raum, in den S6 nicht mehr fahren will, wird durch einen Lauf verursacht, bei dem die Tür geschlossen war, und auf der Karte ist er deshalb jetzt nicht zugänglich. Gehe zu einer älteren Karte zurück oder transportiere die S6 zu dem Raum, säubere ihn und aktualisiere die Karte erneut.

avatar
pratchettfan

vor 4 Jahren

Hallo Mona,

ich habe dasselbe Verhalten mit dem Wischmodul festgestellt. Wir haben die Wasserfilter gewechselt, weil wir vermuteten, dass sie verstopft sein könnten, da wir sehr kalkhaltiges Wasser hatten. Danach wurde es besser, aber nicht mehr so gut wie am Anfang, d.h. der Mopp bleibt zwar nass, aber es wird nur wenig Wasser aus dem Tank verbraucht. Meine nächste Vermutung war, dass es an den momentan niedrigeren Temperaturen liegen könnte, also habe ich auf den Sommer gewartet, um zu sehen, ob sich das ändert.

Sobald mein Staubsauger nicht mehr reinigen wollte, fuhr er einfach einen Meter weiter, drehte sich um und kam zurück. Nachdem ich mir die Karte angesehen hatte, bemerkte ich, dass er dachte, die Tür, die von der Basisstation zum Hauptkorridor führt, sei geschlossen (weil sie das letzte Mal, als er putzte, geschlossen war) und deshalb wollte er nicht durch die nun offene Tür gehen. Es half, wenn wir den Roboter so einstellten, dass er nur den Raum reinigte, in dem er sich befand (mit offener Tür), dann wurde die Karte aktualisiert und beim nächsten Mal kam er wieder durch.
Ein weiteres Problem, das wir hatten, war, dass der Roboter nicht unter dem Bett putzen wollte, wenn wir von einem Bett auf dem Boden auf eines auf Beinen umgestiegen sind. Hier half es, die Karte zu löschen und ihn die ganze Wohnung reinigen zu lassen und so eine neue Karte zu erstellen. Jetzt putzt er ohne Probleme unter dem Bett.

Ich hoffe, diese Erfahrungen helfen dir.

Prost!
David