
JBL Reflect Flow
keine Geräuschunterdrückung, 10 h, Kabellos
JBL Reflect Flow
keine Geräuschunterdrückung, 10 h, Kabellos
Hallo, meine Box zeigt voll geladen an, bei Verbindung zeigt es aber nur 10%. Nach ca.15 Minuten gehen sie aus. Was kann man machen?
Ich habe zwei dieser Geräte, gekauft Ende 2020 und Anfang 2021. Das erste hat bald nicht mehr funktioniert, es wurde im Rahmen der Garantie ersetzt. Bei beiden traten im Lauf der Zeit Probleme auf. Erstens gelten die versprochenen 10 Stunden nicht mehr, es sind jetzt eher 6 Stunden. Zweitens haben beide Geräte den Ladevorgang nicht abgestellt und sich dabei aber entladen (die Ladeleuchte stellte nicht ab), sodass sie, kaum eingesetzt, ausgingen.
Zwei Massnahmen haben bisher geholfen. Erstens achte ich beim Einlegen in die Box darauf, dass die Hörer tatsächlich auf den Ladenadeln aufliegen. Zweitens hat es sich als hilfreich erwiesen, das Gerät nach dem Gebrauch ganz auszuschalten, indem ich fünf Sekunden auf den rechten Hörer drücke (manchmal mehr als 5 Sekunden, einfach bis ein Ton erklingt). Jedenfalls scheint die Angabe, dass die Hörer beim Einlegen in die Box sich ausschalten, nicht (mehr) zu stimmen. Inzwischen funktionieren die Kopfhörer einigermassen, aber ich würde das Produkt nicht mehr kaufen.