
QNAP QM2-4P-384
Cookies und ähnliche Technologien nutzen wir nicht nur für Marketingzwecke, sondern auch, um dir ein optimales Einkaufserlebnis zu ermöglichen. Du kannst der Verwendung deiner Infos zustimmen, ablehnen oder sie auf deine Wünsche anpassen.
QNAP QM2-4P-384
0
0
0
Achtung: Ich hatte diese Karte "QNAP QM2-4P-384" in meinem QNAP VTS-873e mit 4 WD Blue 3D NAND (Artikel 6408463) eingebaut welche vom System nicht akzeptiert wurden wenn Sie in der Karte verbaut sind. Es wird angezeigt das die Karte im System steckt aber keine SSDs eingebaut wären. Ich vermute dass das Interface "M.2 B&M Key" bei WD Blue 3D NAND (Artikel 6408463) nicht kompatibel ist mit dem von der Karte geforderten Interface. Die WD Blue 3D NAND funktionieren zwar wenn sie direkt in die beiden QNAP VTS-873e Slots eingebaut werden aber NICHT wenn Sie in der Karte verbaut werden. Der Nachteil bei dieser konstelation ist das die Chips trotz guter Kühlkörper zu heiss werden und der CPU-Lüfter manuell auf maximal gestellt werden muss um die Temperatur unter 50 °C zu halten. Frage: Weis jemand welche SSD-Chips zu dieser Karte passen bzw. worauf es an kommt und welche bei digitec zu bekommen sind ?
0
0
0
Hallo Wernergers, ja das mit den WD Blue 3D NAND geht nicht, du musst SSD mit NVME Schnittstelle und PCI3 oder 4 kaufen.
Ich selber habe die Karte im Einsatz mit 2x ADATA SX8200Pro - laufen super.