Samsung SM-R323 Gear VR

Samsung SM-R323 Gear VR


Frage zu Samsung SM-R323 Gear VR

avatar
Anonymous

vor einem Jahr

2024 gibt es doch keine Hardware mehr, die damit läuft? Mein altes S10 hätte ich 2021 auf einem Uralt-Android belassen müssen, um die Brille noch zu verwenden. Hab ich natürlich nicht - seither läuft keinerlei Software mehr auf dem Ding. S20 hat nie mit der Brille geklappt. Also nur kaufen, wenn ihr ein Uraltes Galaxy S7, S8 oder S9 rumliegen habt mit sehr gutem Display. Dann ist es echt cool, was das kleine Ding leisten kann - dann weiss man, wieso es sterben musste. Niemand würde sonst heute 500 CHF für eine VR-Brille hinlegen, oder gar über 1000 für die Apfelversion. Das Handy kann das alles längst (für den Funbereich)... Und ist nicht schwerer auf der Nase.

Avatar
avatar
Raffaele Santuari

vor einem Jahr

Hilfreiche Antwort

Tatsächlich handelt es sich bei dem Artikel hier nicht um ein High-End Produkt, sondern wie du richtig erfasst hast mehr um ein Fun Artikel, da neuere Geräte damit nicht kompatibel sind.

avatar
Anonymous

vor einem Jahr

danke für deine Antwort - ich kenne diese Samsung-Brille.

Ich hab meine (auf tutti gebraucht gekaufte...) vor 2 Jahren auf den Müll geworfen - sie wäre noch topp gewesen,. aber anscheinend wollte Samsung lieber eine Kollaboration mit Facebook/Steam/Vive oder sonstwem machen, als diesen "Zukunftsmarkt VR" zu verhindern... Heute verhökern diese Firmen tolle VR-Brillen, die etwa gleich viel können wie ein altes Handy, für das 10-fache an den Endkunden. :-)

Ich nerve mich, weil diese (nun leider nicht mehr brauchbare) Brille also per Software-Update zu Elektro-Plastik-Schrott gemacht wurde, aber dennoch weiter verkauft wird - weil für nix mehr zu gebrauchen...