News & Trends

Trendprognose: Weisse Wimpern kommen, ob du willst oder nicht – und ich will definitiv

Weisse Weihnachten wären schön. Weisse Wimpern aber auch. Zurzeit ist beides schwer zu kriegen. Aber das dürfte sich bald ändern. Meine Wetterprognose für die kalten Monate: Es zieht eine Trend-Front auf.

Wenn fluffige Schneeflocken auf unseren Wimpern landen, ist das ein zauberhafter Anblick. Unter anderem, weil er mich ein wenig an die gefrosteten Wimpern von Jadis, der weissen Hexe aus Narnia erinnert. Gerade im Winter und bei fehlendem Schneegestöber würde ich den märchenhaften Look am liebsten künstlich nachschminken. Nur womit? Gängige Brands wagen sich in Sachen Wimperntusche in der Regel nicht über Schwarz, Braun oder Königsblau hinaus. Somit ist eine schneeweisse Mascara ein noch rareres Gut als der Schnee selbst.

Sie rockt die weissen Wimpern in Narnia: Schauspielerin Tilda Swinton in der Rolle von Jadis.
Sie rockt die weissen Wimpern in Narnia: Schauspielerin Tilda Swinton in der Rolle von Jadis.
Quelle: IMDb

MAC wagt es ... irgendwie

Die Kosmetikmarke Mac scheint meinen langersehnten Wunsch nun erhört zu haben und bringt ihre Bestseller-Mascara «Macstack» – eine Formel, die sich wunderbar aufbauen lässt – in einer weissen Edition heraus. Die Tusche soll der «Mac Underground»-Kollektion angehören, einer Reihe von Produkten, die in limitierter Stückzahl in «hyper speed» produziert werden und sich somit dem regulären Workflow einer Produktentwicklung entziehen. So kann die Marke agiler sein und experimentelle Produkte, die dem Zeitgeist entsprechen, schneller aus der Entwicklung an die Endkonsumenten und -konsumentinnen bringen. Eigentlich ganz cool, wäre die Mascara deswegen nicht lediglich in den USA erhältlich und auf eine Stückzahl von 1000 limitiert.

Ein Blick auf den Feed von Macs Instagram Account macht mich wehmütig.
Ein Blick auf den Feed von Macs Instagram Account macht mich wehmütig.
Quelle: Instagram @maccosmetics

In die Finger kriegen werde ich das Produkt also (noch) nicht. Trotzdem glaube ich, dass das der Beginn einer wundervollen Entwicklung ist, denn: Der frostige Look hat das Zeug zum Trend. Eine Untergrundbewegung bleibt die schneeweisse Mascara meiner Meinung nach nämlich nicht lange. Ich wette, dass sie schon bald ins Standardsortiment einzieht und die eine oder andere Drogerie-Marke inspiriert, ein ähnliches Produkt auf den Markt zu bringen.

In Weiss gehüllte Wimpern haben wir bereits auf den Laufstegen der diesjährigen Frühling-Sommer-Shows gesehen. Zum Beispiel bei Bora Aksu.
In Weiss gehüllte Wimpern haben wir bereits auf den Laufstegen der diesjährigen Frühling-Sommer-Shows gesehen. Zum Beispiel bei Bora Aksu.
Quelle: Spotlight

Würdest du deine Wimpern weiss tuschen?

  • Lass es schneien Frau Holle!
    22%
  • Meine Augen sind vor Schreck geweitet! Klares Nein.
    78%

Der Wettbewerb ist inzwischen beendet.

Titelbild: Spotlight

21 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Als Disney-Fan trage ich nonstop die rosarote Brille, verehre Serien aus den 90ern und zähle Meerjungfrauen zu meiner Religion. Wenn ich mal nicht gerade im Glitzerregen tanze, findet man mich auf Pyjama-Partys oder an meinem Schminktisch. PS: Mit Speck fängt man nicht nur Mäuse, sondern auch mich. 

10 Kommentare

Avatar
later