Clementoni Impossible Mordillo
1000 Teile
Heute, am 29. Januar, ist der internationale Tag des Puzzles, den wahrscheinlich nur Hardcore-Fans feiern. Sie sind auch die Einzigen, denen diese fünf Hardcore-Puzzeln Spass machen.
Schon als kleiner Junge hatte ich keine Geduld für Puzzles und habe lieber mit anderen Dingen gespielt. Doch heute ist der internationale Tag des Puzzles. Für viele ein Grund zum Feiern. Deshalb zeige ich dir fünf Puzzles, die so schwierig sind, dass sich sogar eingefleischte Puzzle-Fans die Haare raufen und ihr Hobby vielleicht doch noch mal überdenken.
Wenn Impossible (unmöglich) im Namen steht, solltest du es dir zweimal überlegen. Auch wenn dich das anspornt und du es als Herausforderung siehst. Allein das Motiv bereitet mir Kopfschmerzen. Daher: Lass es!
Besitzen Puzzles schön gestaltete Sujets, kann ich die Freude an diesem Hobby bis zu einem gewissen Punkt nachvollziehen. Doch warum soll ich ein Puzzle lösen, dass kein Bild hat und dazu noch ultrakomische Teile? Nope!
Immerhin nicht einfarbig, dafür voller Punkte. Ja, ok, der Künstler Karan Singh hat was drauf und seine zeitgenössischen Designs gefallen mir. Aber das bedeutet noch lange nicht, dass ich tausend Puzzleteile voller Punkte auf meinem Wohnzimmerboden ausbreite.
Bei all diesen weissen Gesichtern und diesem schwammigen Grün im Rasen schmerzen meine Augen bereits beim Betrachten dieses Bildes. So was tut sich doch niemand freiwillig an. Es sei denn, die Person hat Bock auf einen Termin beim Augenarzt oder lebt damit einen masochistischen Puzzle-Fetisch aus. Bitte, erkläre es mir.
Schon bald 100 Jahre alt: Micky Maus. Die anthropomorphe Maus von Disney. Bei einem Porträt könnte ich noch ein Auge zudrücken. Hier aber, in hundertfacher Ausführung, sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Hängt so was bei dir an der Wand, verzichte ich gerne auf deine Einladung zum Essen.
Wie stehst du zum internationalen Tag des Puzzles?
Der Wettbewerb ist inzwischen beendet.
Bezahlt werde ich dafür, von früh bis spät mit Spielwaren Humbug zu betreiben.