Karlie Visio Light
One Size, Hund, Spazieren
Der Hund muss auch im Dunkeln vor die Tür – und sollte dabei gut zu sehen sein. Ich verrate dir, mit welchen Produkten du dich und deinen Liebling für andere Verkehrsteilnehmer gut sichtbar machst.
Als ich ungefähr zwölf Jahre alt war, hat eine Freundin meiner Mutter mich mal fast totgefahren, behauptet sie zumindest. Der Grund: In schwarzer Kleidung war ich in der Dämmerung mit dem Hund spazieren gegangen. Heute würde mir so etwas nicht passieren. Wenn ich mit meiner Hündin abends rausgehe, kann man mich und sie nur schwer von einem leuchtenden Weihnachtsbaum unterscheiden. Es gibt viele praktische Helferlein und als liebendes Frauchen kaufe ich mir und meinem Vierbeiner gerne alles, was der Markt zu bieten hat.
Für eine gute Ausrüstung empfehle ich dir auf jeden Fall ein Leuchthalsband. Mittlerweile sind wir geschätzt bei Nummer 26 angekommen. Angekaut, kaputt gegangen, Kabel verloren, das ganze Halsband verloren. Es gibt einige Gründe. Nach diesem beachtlichen Verschleiß rate ich dir, bei Leuchthalsbändern auf diese drei Dinge zu achten:
Überdurchschnittlich viele positive Bewertungen konnte in unserem Shop dieses Modell der Marke Viso Light gewinnen:
Das Beste: Es gibt sogar eine pinke Variante! Und die gibt es auch beim Modell von Trixie, das ebenfalls gute Bewertungen unserer Käufer erhalten hat.
Für unterwegs empfehle ich dir kleine Clip-Leuchter: Die kannst du in deiner Jackentasche transportieren und bei Bedarf wie eine Hundemarke am Halsband befestigen. Ich persönlich nehme sie immer dann mit, wenn ich vorher noch nicht weiß, wie lange der Ausflug dauern wird. Sollte es plötzlich dunkel werden, habe ich sie griffbereit.
Wenn du und dein Hund eher der Typ Geschirr sind, umso besser: Es bietet sogar noch mehr Fläche für leuchtende Reflektoren.
Ja, auch Leinen dürfen leuchten! Ideal finde ich ein Modell, das du im Hellen und im Dunkeln nutzen kannst. Dieses hier finde ich schick und das Blinken kann entweder ausbleiben oder bei Bedarf angestellt werden.
Ich selbst schmücke mich zum Gassigehen mit einer Warnweste. Meine ist tailliert geschnitten und leuchtet in hübschem Pink mit entsprechenden Reflektoren. Auch für deine dich begleitenden Kinder findest du tolle Warnwesten bei uns im Shop.
Leucht-Clips für Herrchen und Frauchen gibt es auch: Die kannst du bei Bedarf einfach an deiner Jacke befestigen.
Die Warnwesten gibt es übrigens auch für Hunde. Die sind super praktisch, wenn dein Tier dunkles Fell hat. Ich habe diese mal bei meiner Hündin ausprobiert und sie hat es gehasst. Sie ist nämlich eine Diva. Ich bin aber immer wieder beeindruckt, wenn wir auf unserer Abendrunde Fridolin treffen: Fridolin ist ein dunkelbrauner Labrador, der stets eine textmarkergelbe Leuchtweste trägt. Die sehe ich schon aus mehreren Metern Entfernung leuchten – und deshalb sieht ihn auch jedes Auto.
Dieses Modell reflektiert nicht nur, es wärmt deinen Wuffi auch:
Gut beraten bist du außerdem mit einer Taschenlampe, wenn du in besonders dunklen Gassen unterwegs bist oder den entgegenkommenden Autos ein Signal geben möchtest. Abgesehen davon ist eine Taschenlampe immer gut, wenn du in der Dunkelheit die Hinterlassenschaften deines Hundes suchen musst.
Wie sorgst du dafür, dass du und dein Hund im Dunkeln gut erkennbar sind? Schreibe es mir gerne in die Kommentare.
Titelfoto: PrivatMama zweier Jungs, einer Hundedame und von zirka 436 Spielzeugautos in allen Farben und Formen. Für dich immer am Schnüffeln nach Neuigkeiten und Trends zum Thema Familie und (Haus-) Tiere.