News & Trends

Rückkehr nach Hogwarts: Die «Harry Potter»-Reunion kommt!

Luca Fontana
9.12.2021

Das grosse Get-together, auf das Fans lange gewartet haben, rückt näher: Am 1. Januar treffen Harry, Ron und Hermine zum ersten Mal seit Jahren wieder aufeinander.

Harry Potter kehrt zurück. Zumindest die Crew, die vor über 20 Jahren mit «Harry Potter and the Philosopher’s Stone» den Grundstein für eine der beliebtesten Filmreihen aller Zeiten gelegt hat. In einem ersten Bild zeigt HBO Max, wie Daniel Radcliff, Emma Watson und Rupert Grint im Gemeinschaftsraum der Gryffindor hocken und über vergangene Zeiten sinnieren (Titelbild oben).

Für Fans rückt damit das potentielle Jahres-Highlight 2022 immer näher: Ab dem 1. Januar kann das Reunion-Special hierzulande via Sky geschaut werden. Ein vor kurzem veröffentlichter Trailer hat bereits Lust auf mehr gemacht:

Gefilmt wurde die Reunion – das Klassentreffen – in der Warner Bros. Studio Tour in Leavesden ausserhalb Londons. Nebst dem bekannten Trio werden unter anderem auch Helena Bonham Carter, Robbie Coltrane, Ralph Fiennes, Jason Isaacs, Gary Oldman und Tom Felton zum Stelldichein geladen. Gezeigt wird eine «bezaubernde Making-of-Geschichte anhand von brandneuen, ausführlichen Interviews und Gesprächen mit den Darstellern», heisst es in einer Pressemitteilung von Sky.

Und nicht nur das: Sky zeigt ab dem 1. Januar auch das vierteilige Special «Harry Potter: Hogwarts Tournament of Houses», eine Spielshow, in der das Wissen eingefleischter «Harry Potter»-Fans auf die Probe gestellt wird. Darin treten die vier Häuser gegeneinander an. Am Ende werden die Gewinner zum «Champion des House Cups» ernannt. Moderiert wird die Show von keiner Geringeren als Oscarpreisträgerin Helen Mirren.

53 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Abenteuer in der Natur zu erleben und mit Sport an meine Grenzen zu gehen, bis der eigene Puls zum Beat wird — das ist meine Komfortzone. Zum Ausgleich geniesse ich auch die ruhigen Momente mit einem guten Buch über gefährliche Intrigen und finstere Königsmörder. Manchmal schwärme ich für Filmmusik, minutenlang. Hängt wohl mit meiner ausgeprägten Leidenschaft fürs Kino zusammen. Was ich immer schon sagen wollte: «Ich bin Groot.» 

29 Kommentare

Avatar
later