
«PUBG» ist ab sofort Free to Play. Käufer erhalten Boni

Wie angekündigt wird «PUBG Battlegrounds» ab heute Free to Play. Den neuen kostenpflichtigen «Battleground Plus»-Modus erhalten bestehende Besitzer gratis.
Das Spiel, welches das Battle-Royale-Genre populär gemacht hat, wird Free to Play. Vier Jahre nach dem Launch zieht «PUBG» damit mit Konkurrenten wie «Apex Legends» und «Warzone» gleich.
Alle, die das Spiel bereits gekauft haben, erhalten automatisch Zugriff auf den neuen «Battleground Plus»-Modus. Dieser kostet sonst 12.99 US-Dollar und bietet Ranked und Custom Matches, einen Erfahrungspunkte-Boost, 1300 In-Game-Währung sowie ein paar Kleidungsstücke. Ursprüngliche Käufer dürfen sich ausserdem über ein zusätzliches Outfit freuen.
«PlayerUnknows Battlegrounds», kurz «PUBG» wurde zwischenzeitlich in «PUBG: Battlegrounds» umbenannt. Zusammen mit dem Free-to-Play-Wechsel wurden auch neue Features vorgestellt. Dazu gehören eine neue Aufklärungsdrohne sowie ein Heilungsapparat, der in einen Waffenslot ausgerüstet werden muss. Zwei neue Tutorial-Modi stehen ebenfalls zur Auswahl.
Der Wechsel in ein Free-to-Play-Modell hat die PUBG Corp. bereits im Dezember an den Game Awards angekündigt. Zwischen dem 26. Januar und 9. Februar folgen zur Feier ausserdem drei kostenlose Inhaltsupdates.


Als Kind durfte ich keine Konsolen haben. Erst mit dem 486er-Familien-PC eröffnete sich mir die magische Welt der Games. Entsprechend stark überkompensiere ich heute. Nur der Mangel an Zeit und Geld hält mich davon ab, jedes Spiel auszuprobieren, das es gibt und mein Regal mit seltenen Retro-Konsolen zu schmücken.