Gummi-Flip-Flops für 130 Franken: Havaianas kollaboriert mit Dolce & Gabbana
Havaianas hat in Zusammenarbeit mit Dolce & Gabbana vier exklusive Flip-Flop-Modelle auf den Markt gebracht. Sie kosten mehr als viermal so viel wie die Standardausführung – und sind trotzdem heiss begehrt.
Eigentlich kosten die ikonischen Gummi-Flip-Flops von Havaianas so um die 30 Franken. Was neu erschienene Unisex-Modelle des brasilianischen Brands jetzt über die 100-Franken-Marke hinaus katapultiert? Eine luxuriöse Kollaboration natürlich.
Süditalienisches Flair und Luxus-Branding
In Zusammenarbeit mit Dolce & Gabbana sind vier limitierte Flip-Flop-Modelle entstanden. Diese sind ganz im Geiste des italienischen Modehauses mit üppigen Mustern versehen. Die beiden «Animals»-Modelle kommen im Zebra- sowie Leoparden-Print daher. «Blu Mediterraneo» ist von blau-weissen sizilianischen Fliesen inspiriert. «Carretto Siciliano» hingegen von bunten, aufwändig bemalten sizilianischen Pferdekarren. Bei allen Designs weist der Riemen ein samtiges Finish auf.
Damit auch klar ist, dass es sich um eine Designer-Kollaboration handelt, weist sowohl ein kleiner D&G-Pin an besagtem Riemen als auch ein gedrucktes Dolce & Gabbana hinten auf dem Fussbett auf das Mitmischen des italienischen Brands hin. Und damit das Luxus-Erlebnis komplett ist, werden die teuren Dinger nicht in einer gewöhnlichen, sondern in einer passend zum Design bedruckten, laminierten Schuhschachtel mit goldenem Schriftzug verkauft.
Teuer, aber begehrt
Erhältlich sind die vier Exemplare seit vergangenem Donnerstag in den Onlineshops der beiden Marken sowie in Flagship-Stores, Pop-ups und im ausgewählten Einzelhandel. Auf der Schweizer Website von Dolce & Gabbana gibt es die Schuhe für 130 Franken. Sie kosten damit mehr als viermal so viel, wie reguläre Havaianas-Flip-Flops. Lustigerweise gibt es im deutschen Onlineshop von Havaianas ein vergleichbares Leoparden-Print-Modell. Zwar ohne Luxuslogo, samtenen Riemen und fancy Karton – dafür aber zu einem um 100 Franken günstigeren Preis.
Trotz des hohen Preises sind die Flip-Flops aus der Kollaboration immer noch halb so teuer wie vergleichbare Gummi-Slipper aus dem Hause Dolce & Gabbana. Vielleicht sind gerade deshalb alle vier Designs auf der Website von Havaianas bereits komplett ausverkauft (Stand Montagnachmittag). Online bei Dolce & Gabbana sind die Modelle «Blu Mediterraneo» und «Carretto Siciliano» noch in wenigen grossen Grössen verfügbar.
Hier geht es zu unserem Havaianas-Sortiment.
Hat grenzenlose Begeisterung für Schulterpolster, Stratocasters und Sashimi, aber nur begrenzt Nerven für schlechte Impressionen ihres Ostschweizer Dialekts.