Für WhatsApp musst du neu nicht mehr Hinz und Kunz im Telefonbuch speichern
Bislang musstest du den Kontakt jeder Person einspeichern, der du bei WhatsApp eine Nachricht schreiben wolltest. Das hat sich nun geändert, der Umweg fällt weg.
WhatsApp-Nachrichten an eine unbekannte Nummer zu senden, war bisher nicht möglich. Zuerst musstest du jeden Kontakt einspeichern – sei es von der Hundesport-Gruppe, dem Haus-Chat (wer ist hier eigentlich wer?) oder dem Dude des letzten Tutti-Verkaufs.
Nun beugt WhatsApp übervollen Telefonbüchern vor: Neu kannst du Nachrichten auch an unbekannte Nummern senden. Das heisst, du musst nicht mehr Hinz und Kunz in deinem Telefonbuch einspeichern, um den Leuten zu schreiben.
So funktioniert das Senden an unbekannte Nummern
Neu kannst du einfach einen neuen Chat in WhatsApp öffnen. Anschliessend gibst du die Nummer in die Suchleiste ein. Dann erscheint die Chat-Schaltfläche, mit der das Gespräch gestartet werden kann.
Die Funktion wird derzeit für iOS und Android ausgerollt. Bis das Update überall verfügbar ist, wird es jedoch noch ein paar Tage dauern.
Titelbild: shutterstock/oasisamuelExperimentieren und Neues entdecken gehört zu meinen Leidenschaften. Manchmal läuft dabei etwas nicht wie es soll und im schlimmsten Fall geht etwas kaputt. Ansonsten bin ich seriensüchtig und kann deshalb nicht mehr auf Netflix verzichten. Im Sommer findet man mich aber draussen an der Sonne – am See oder an einem Musikfestival.