Dürfen Beauty-Ordnungshelfer so hässlich sein? Produkte aus der Deko-Hölle
Meinung

Dürfen Beauty-Ordnungshelfer so hässlich sein? Produkte aus der Deko-Hölle

Was schön ist und was nicht, liegt bekanntlich im Auge der Betrachtenden. Doch bei den folgenden Produkten aus unserem Sortiment bleibt für die Geschmacksfrage wenig Spielraum. Willkommen in meinem persönlichen Interior-Albtraum. Heute mal Beauty-Edition.

Einige Produkte aus dem Galaxus-Sortiment wirken auf Redaktionskollegin Pia Seidel und mich eher abschreckend als einladend. Deshalb haben wir die Serie «Produkte aus der Deko-Hölle» ins Leben gerufen. Diesmal: Design-No-Gos für Beauty-Fans.

1. Überflüssige Schwammhalter

Falls es dir bis heute noch niemand gesagt hat: Dein Make-up-Schwamm braucht keinen Stuhl. Klar, irgendwo müssen benutzte Tools trocknen, damit sie keine Flecken auf deinem Tisch hinterlassen. Aber muss es gleich ein Thron sein, auf dem du das Schwämmchen auslüftest? Obendrein sind die Throne immer und ausnahmslos hässlich. Da wäre mir ein Fleck auf dem Tisch noch lieber.

Donegal Blending Sponge Makeup Sponge Set with Stand 4330
Zubehör Make-up
EUR16,65

Donegal Blending Sponge Makeup Sponge Set with Stand 4330

Donegal Blending Sponge Makeup Sponge Set with Stand 4330
EUR16,65

Donegal Blending Sponge Makeup Sponge Set with Stand 4330

2. Unnütze Beauty-Kühlschränke

Ich muss gestehen, es gab eine Zeit, in der ich selbst gerne einen gehabt hätte. Einen Kühlschrank für meine Hautpflegeprodukte. Ich höre selbst, wie absurd das klingt. Umso glücklicher bin ich, von diesem Trip wieder runter zu sein, ohne Geld in so einen Schrott investiert zu haben. Die Idee, Produkte für eine längere Haltbarkeit und einen Extra-Frischekick kühl zu lagern, mag ja in der Theorie Sinn ergeben. Sich aber so ein klobiges Teil, das schlussendlich trotzdem zu wenig Platz bietet und Strom frisst, tatsächlich in den Raum zu stellen, grenzt an Wahnsinn.

3. Kitschige Pinselbecher und -halter

Du willst deine Pinsel stets griffbereit halten? Dann erspar dir (und jedem, der dein Zimmer betritt) diese kitschigen Becher. Alle drei Höllenfunde katapultieren mich in die 2010er-Jahre zurück, wo sich mein Geschmack noch mit dem Dekor-Sortiment eines Ein-Euro-Shops deckte. Es wäre kostengünstiger und persönlicher, dir etwas Hübsches in der Brockenstube auszusuchen. Eine schöne Tasse, eine kleine Vase oder einen bedruckten Blech-Stifthalter, auf dem deine Lieblings-Cartoon-Figur abgebildet ist. Eben alles, nur nicht diese hier:

4. Acryl-Albträume

Als Ordnungshelfer in Schubladen finde ich schlichte Acryl-Behälter eigentlich eine ganz nette Lösung. Schwierig wird's, wenn sie im Freigang deine Wohnung erobern wollen. Diese drei Beauty-Organizer treiben das Spiel mit der Geschmacklosigkeit auf die Spitze: kitschiges Ombré-Acryl, eine wilde Kombi mit Holzoptik und ein Space-Shuttle mit Acryl-Verdeck. Ein richtiges Trio-Infernale, bei dem ich Gänsehaut kriege. Die von der schlechten Sorte.

Weitere Beiträge aus der Reihe «Produkte aus der Deko-Hölle», die bereits erschienen sind:

  • Meinung

    Produkte aus der Deko-Hölle – Teil 6

    von Pia Seidel

Titelbild: Intirilife

22 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Als Disney-Fan trage ich nonstop die rosarote Brille, verehre Serien aus den 90ern und zähle Meerjungfrauen zu meiner Religion. Wenn ich mal nicht gerade im Glitzerregen tanze, findet man mich auf Pyjama-Partys oder an meinem Schminktisch. PS: Mit Speck fängt man nicht nur Mäuse, sondern auch mich. 


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

Kommentare

Avatar