Unsere Werte
erstellt am 11.1.2023
Steife Hierarchien, starre Abteilungsgrenzen und lähmende Bürokratie - genau das findest Du bei uns nicht. Wir stehen auf Teamwork, arbeiten stets auf Augenhöhe und sind besessen davon, Herausforderungen effizient und effektiv zu meistern. Erst recht, wenn der Lösungsansatz verrückt scheint. Wir lieben Experimente und eines beherrschen wir fast in Perfektion: das ausgelassene Feiern von Erfolgen und wichtigen Ereignissen.
Wir verhalten uns kooperativ
- Wir bieten jederzeit unsere Unterstützung an und packen zu, wo Hilfe gebraucht wird.
- Wir geben direktes, ehrliches und trotzdem wertschätzendes Feedback.
- Wir vertreten eine konstruktive und lösungsorientierte Grundhaltung.
- Wir gehen proaktiv auf andere Teams und Abteilungen zu.
- Wir hören uns andere Meinungen an, akzeptieren diese und lassen das beste Argument gelten.
- Wir teilen Wissen aktiv mit unserem Umfeld.
Wir denken innovativ
- Wir eignen uns stetig neues Wissen an, so dass wir in unserem Bereich und darüber hinaus fundierte Kenntnisse haben.
- Wir hinterfragen fortlaufend den Status Quo und bringen neue Lösungswege ein.
- Wir sehen Veränderungen als Chance neue Erfahrungen zu sammeln und sind positive Botschafterinnen und Botschafter von Veränderungen.
- Wir testen laufend neue Methoden und lernen aus den Erkenntnissen.
- Wir geben auch absurd erscheinenden Ideen stets eine faire Chance.
- Wir trauen uns, auch unfertige Arbeiten zu teilen oder zu veröffentlichen.
Wir agieren piratisch
- Wir treffen mutige Entscheidungen, auch wenn wir uns damit exponieren.
- Wir wägen Chancen und Risiken sorgfältig ab und beziehen die richtigen Personen in die Entscheidungsfindung mit ein.
- Wir legen keinen Wert auf Äußerlichkeiten, um andere zu beeindrucken und überzeugen durch ehrliche Inhalte.
- Wir finden einfache, unkomplizierte Lösungen, die möglichst wenig Arbeit verursachen.
- Wir nehmen uns selbst nicht immer ernst und gehen mit einer verspielten Leichtigkeit an die Dinge heran.
Wir handeln eigenverantwortlich
- Wir verfolgen Vorhaben eigenständig und diszipliniert und halten Abmachungen ein.
- Wir priorisieren selbstständig jene Aufgaben, die für die Kundinnen und Kunden, die Firma und das Team den höchsten Nutzen stiften.
- Wir kommunizieren Fehler proaktiv.
- Wir streben nach fundiertem, kritischem Feedback, um uns besser einschätzen zu können.
- Wir bilden uns selbstständig und fortwährend weiter.
Wir sind ambitioniert
- Wir streben danach, uns und unser Umfeld ständig zu verbessern und Grenzen neu auszuloten.
- Wir verfolgen Ideen und Ziele trotz Schwierigkeiten energisch weiter.
- Wir reißen andere dank unserer Inspirationsfähigkeit mit und bringen so Projekte voran.
- Wir erzielen Resultate, die einen messbaren Nutzen stiften.
- Wir feiern Erfolge ausgelassen und ausdauernd.