Sentosphere

Hersteller

Produkt-Filter

Produktliste

Diskussionen zu Sentosphere

Sentosphere

Mehr als nur Spiele, es ist ein sinnliches Erlebnis.

Sentosphère wurde von Véronique Debroise gegründet, deren Leidenschaft für Parfums sie dazu brachte, die Welt zu bereisen und dann Bücher über aromatische Rohstoffe zu schreiben.
Um ihre Leidenschaft zu teilen, beschloss sie 1989, die ersten Duftspiele zu entwerfen: Das Duftlotto, Magic Odor, Düfte, Parfumaster, Bacchanales oder die Gewürzstraße. So viele lustige, generationenübergreifende Spiele, die uns in die Vergangenheit zurückversetzen und uns mit unseren Sinnen durch unsere Kultur führen.

Aber sehr schnell erkennt sie, dass Hören, Berühren, Schmecken und Sehen auch in der westlichen Bildung vernachlässigt werden. Vor diesem Hintergrund ist es ihr ein Anliegen, spezifische Produkte zu entwickeln, um jeden unserer Sinne zu wecken.
So entstehen die Spiele des geschmacklichen Erwachens wie das Loto des Saveurs oder les Oies Gourmandes, das Bonbon-Kiosk oder l'Ecole des Gourmets die visuellen Erlebnisse mit künstlerischeren Produkten wie Aquarellum, Sablimage oder die gesamte Kunst- und Kreativpalette.

Seit einigen Jahren stehen wissenschaftliche Produkte in den jährlichen Kollektionen mit Kits zur Herstellung von Spa-Produkten, Shampoos, Seifen oder Cremes oder zur Entdeckung der Kraft von Wasser oder Licht mit der Mystery-Serie im Mittelpunkt.
In 25 Jahren hat Véronique Debroise mehr als 40 Produktpaletten entwickelt, von denen mehr als 10 von Fachjurys aus der Spiel- und Spielzeugbranche, in Frankreich und im Ausland ausgezeichnet wurden.

Véronique Debroise ist Preisträgerin der Fondation de la Vocation, der Fondation Jacques Douce, der Fondation pour le Progrès, des Chevalier du Mérite und des Chevalier du Mérite Agricole, für 5 Bücher, deren Autorin sie über Weine und aromatische Pflanzen ist.
Im Jahr 2000 unterzeichnete Veronique Debroise auch eine Reihe von Wohndüften.
Ein ständiges Engagement für nachhaltige und "Made in France" Produkte.....
Um die Qualität kontrollieren und so reaktionsschnell wie möglich sein zu können, werden Sentosphere Spiele in Frankreich hergestellt. Die Fabrik integriert immer mehr Know-how, um Spiele zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis anzubieten. Infolgedessen werden jährlich 1.500.000 Spiele produziert.
Das Werk, das sehr umweltbewusst ist, recycelt alle Abfälle und entwickelt kompakte Produkte, von denen 80% der Rohstoffe oder Elemente innerhalb von 400 km hergestellt werden. Ebenso wurde die Verpackung so kompakt wie möglich gestaltet, um die schädlichen Auswirkungen der Überverpackung auf die Lebensumwelt so gering wie möglich zu halten.

Die Logistik befindet sich auch in der Nähe wichtiger Kommunikationswege, um die Pakete so schnell wie möglich zu verteilen und so Ladungsbrüche, Entfernungen und damit CO2-Emissionen auf ein Minimum zu reduzieren.

Während ihres gesamten Lebenszyklus werden die Produkte in dem Werk kontrolliert. Vor, während und nach der Herstellung wird eine Kontrolle durchgeführt, um sicherzustellen, dass sie die Qualitäts- und Sicherheitsanforderungen entsprechen.

Die Produkte sind so konzipiert und getestet, dass sie den neuesten Normen für Spielzeug, Kosmetik, Lebensmittel und REACH entsprechen. Alle diese Tests werden von zertifizierten europäischen Labors durchgeführt. Das CE-Piktogramm auf den Kartons erinnert an dieses ständige Engagement für die Einhaltung der europäischen Normen..